auto2015head
HGGRAU2b
HGGRAU2a1
 
sparkasse-sponsor
Kleinwagenstammtisch Bochum

Der Kleinwagenstammtisch Bochum wurde 1988 gegründet um den BMW – Kleinwagenfahrern im Ruhrgebiet eine Möglichkeit zu bieten sich auszutauschen. Aus der ursprünglichen Interessengemeinschaft ist mittlerweile ein Stammtisch geworden in dem sich verschiedene Kleinwagenfahrer wohl fühlen. Natürlich stammt der größte Bestand von der Firma BMW. Wir sind aber auch in der Lage den Begriff Kleinwagen großzügig auszulegen. Dadurch kommen bei unseren Ausfahrten auch Fahrzeuge wie MB300 oder MB190SL zum Einsatz.

Neben den monatlichen Treffen bietet der Stammtisch die Möglichkeit zu gemeinsamen Ausflügen. Der Stammtisch hat auch einen Stand auf der Technoclassica. Hier wird jedes Jahr unter einem anderen Motto ein Stand aufgebaut. In den letzten 20 Jahren gab es dafür auch etliche Preise.

Eine weitere Aktivität ist die Bochumer-Oldtimermeile. Sie findet dieses Jahr zum neunten Mal statt. Eine Veranstaltung, welche für Teilnehmer kostenlos ist. Teilnehmer die sich vorher anmelden erhalten eine Plakette und ein Mittagessen. Im Jahr 2006 waren 240 Fahrzeuge vor Ort.

Die wichtigste Aktivität des Stammtisches ist soziales Engagement. Der Bochumer Kleinwagenstammtisch hat seit der Gründung 44.000,- für soziale Zwecke gesammelt. Wir freuen uns auf jeden Oldtimerfahrer. Der Beitrag beträgt 20,- im Jahr.

© 2018 · IMPRESSUM · DATENSCHUTZ

AUTO2014 AUTO2015 AUTO2016 AUTO2017